Home > News & Community > Blog > Schon g‘hört? > Rogner Bad Blumau sucht Bio-Bauern

 

Rogner Bad Blumau sucht Bio-Bauern

Freitag, 02. Juli 2010 | Schon g‘hört?

Friedensreich Hundertwassers Vision vom „Leben im Einklang mit der Natur“ wurde vor nunmehr 13 Jahren mit dem Hügelwiesenland verwirklicht. Nachhaltig vollenden werden nun Bio-Bauern.

Bio-Bauern können sich in das nachhaltige Projekt "Rogner Bad Blumau" einbringen

Hundert Grad heißes Wasser und eine zufällige Begegnung waren dazu bestimmt, eine knappe Stunde von Wien entfernt etwas ganz Besonderes entstehen zu lassen. Im Geiste eines „neuen Humanismus“ schuf der österreichische Künstler Friedensreich Hundertwasser, gemeinsam mit dem Baumeister und Visionär Robert Rogner, in der Südost-Steiermark ein Refugium. Das Hügelwiesenland - ein lebendiger Ort, in dem Landschaft und Baukunst achtsam miteinander verbunden sind.

Das Rogner Bad Blumau verfügt über ein Gesamtareal von 42 Hektar. Zur Bewirtschaftung dieser Fläche sucht die Inhaberfamilie Rogner Personen oder eine Gruppe von Menschen, die am Aufbau und dem langfristigen Betrieb eines ökologischen Erzeugungs- und Verarbeitungsbetriebs als Teil des Rogner Bad Blumau interessiert sind.

Die Vision
Auf dem Areal des Rogner Bad Blumau sollen die bisherigen, sehr erfolgreichen Aktivitäten um ganzheitliche landwirtschaftliche und handwerkliche Projekte erweitert werden, die ganz im Sinne des nachhaltigen und sozialen Wirtschaftens verschiedene Menschen, Bereiche und Dienstleistungen miteinander verbinden.
Gesucht werden Menschen, die sich mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Selbstverantwortlichkeit in das Gesamtprojekt „Rogner Bad Blumau“ aktiv einbringen. Sie sollen Fachleute in verschiedenen Bereichen des ökologischen Land- und Gartenbaus und der handwerklichen Verarbeitung von Lebensmitteln sein und ein großes Interesse daran haben, Pionierarbeit in einem einmaligen Projekt zu leisten.

Interessiert? http://www.blumau.com/bauer.html


Gratis Produktprobe
zu jeder Bestellung
Versandkostenfrei ab € 30,-
in Österreich & Deutschland
Sicheres Bezahlen