Home > Unternehmen & unsere Bauern > Unsere Bauern > Ursprung > Tschechien: Kräuter & Gewürze

 

Tschechien - Die lachende Sonne in Südmähren

SONNENTOR Tschechien - Kräuter und Gewürze

Im benachbarten Südmähren war SONNENTOR der erste Betrieb im noch jungen EU-Mitgliedsland, der sich freiwillig nach den EU-Bio-Richtlinien kontrollieren ließ.

Gemeinsam mit dem tschechischen Bio-Verband PROBIO sorgte SONNENTOR dafür, dass die Tschechische Republik den Implementierungsnachweis für die damalige EU-Bio-Verordnung im Rahmen des tschechischen EU-Beitritts erbringen konnte. Josef Dvořáček und Tomáš Mitáček sind unsere Partner vor Ort, die die Umsetzung der SONNENTOR Philosophie in Tschechien sichern. Die Region um Čejkovice hat wirtschaftlich vom Engagement der lachenden Sonne profitiert. Mit inzwischen 70 Mitarbeitern gehört die tschechische Tochter nämlich bereits zu den größten Arbeitgebern vor Ort. Grundlage des Erfolgs auch in Tschechien: faire und dauerhafte Partnerschaften, in die SONNENTOR nicht nur Geld, sondern insbesondere sein Bio Know-how einbringt.