Linkes Untermenü

Home > Unternehmen & unsere Bauern > Nachhaltigkeit > Für Mensch und Natur

Eine gute Entscheidung für ein gutes Bauchgefühl

SONNENTOR Produkte ersparen unserem Klima durchschnittlich 25% CO2 – wie das geht? Wir arbeiten biologisch aus Überzeugung, mit Verantwortung, viel Herz und Handarbeit. Bei unserer Produktion entstehen keine direkten Emissionen und wir haben ein klares Ziel: Durch unser Wirtschaften wachsen und gesunden die Region, unsere Kinder, die Natur, das Klima und die Gemeinschaft. Dafür wurden wir 2011 mit dem österreichischen Klimaschutzpreis ausgezeichnet. Wir bringen die besten Kräuter, Gewürze und vieles mehr vom Bauern in Ihr Küchenregal – und das nachhaltig! Nur gemeinsam mit Ihnen erreichen wir unser Ziel eines Wirtschaftens im Einklang mit Natur, Mensch und Umwelt – dafür sagen wir „Danke“.

Unser gesamter CO2 Fußabdruck beträgt nur 286 Tonnen. Im Vergleich: ein durchschnittlicher Deutscher produziert im Jahr 11 Tonnen CO2, ein durchschnittlicher Österreicher etwa 9,5 Tonnen. Wir werden unseren CO2 Fußabdruck jährlich weiter reduzieren, bis unser Ziel einer negativen Bilanz erreicht ist.

 

SONNENSCHEINCHEN

Die betriebliche Tagesbetreuung für Kinder von SONNENTOR MitarbeiterInnen - ein niederösterreichweit einzigartiges Projekt

Da lacht die Sonne: Bio-Landwirtschaft für nachhaltige Rohstoffe

Rund 150 Bio-Bauern im Waldviertel und auf der ganzen Welt bauen für uns Kräuter und Gewürze an.

Da wächst die Freude: Handarbeit für eine CO2-neutrale Produktion

Nachdem die Rohstoffe möglichst umweltschonend bei den Bio-Kräutern angebaut, geerntet und aufbereitet wurden, landen sie in unserer Produktion in Sprögnitz.

Unsere Kräuter und Gewürze lieben…: Ein faires Miteinander

Wir sind überzeugt: die Sonne scheint für alle gleich.

Da wachsen die Ideen und der Genuss: Unser Geist- & Genuss-Reich

Das Obergeschoss unseres Büro- und Veranstaltungs-Gebäudes – unser Geist-Reich – bietet Platz für 30 Arbeitsplätze.

Die Sonne scheint auf der ganzen Welt: Transport und Aufforstung

Unsere lachende Sonne hat ihre Strahlen in mittlerweile 51 Länder auf der ganzen Welt ausgestreckt.

Komplett klimaneutral! CO2-Kompensation in Österreich

Seit Anfang 2015 hat SONNENTOR erreicht, was das Ziel jedes Unternehmens sein sollte: Das Unternehmen wirtschaftet klimaneutral.

SONNENTOR produziert palmölfrei

Wir haben uns mit dem Thema Palmöl intensiv beschäftigt und verzichten nun komplett auf dessen Einsatz in unseren Produkten.