Linkes Untermenü

Home > SONNENTOR Erlebnis > Seminare & Veranstaltungen

Seminare, Veranstaltungen & Feste

Bei SONNENTOR ist immer was los!
Offen bleiben, Neues lernen, anders leben und glücklich sein.

Um bei der bunten Vielfalt an Veranstaltungen und Seminaren nichts zu verpassen, findest du hier einen Überblick über unser umfangreiches Angebot in Sprögnitz.

Seminare für Groß und Klein
Auf der Suche nach Inspirationen? Komm zu uns und nimm deinen Wissensdurst und Entdeckergeist mit!

Unsere Seminare bieten dir viel Bewegendes: Wir tauchen ein in Kräuterwelten des Dufts und Geschmacks, der Ernährung und der Gesundheit. Entdecke Genuss mit uns ganz neu und lass' dein seelisches Wohlbefinden hochleben.

Seminare und Workshops zu Themen wie Umwelt, Kreislaufdenken und alternativem Wirtschaften dürfen natürlich nicht fehlen und auch das traditionelle Handwerk freut sich auf ein Revival durch deine Hände.

Wir hoffen, eine gelungene Kombination an „Aus- und Mehrzeit“ für deinen Geist und deine Seele geschaffen zu haben. Gemeinsam mit unseren sorgsam ausgewählten Vortragenden wollen wir dazu beitragen, dich glücklich auf den Weg zu schicken.

Kulinarische Höhepunkte
Das Bio-Gasthaus Leibspeis‘ verwöhnt die Besucher in Sprögnitz mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten. Das kreative Küchenteam ist von Montag bis Sonntag und feiertags im Einsatz um neben traditionellen österreichischen Gerichten auch allerlei vegetarische und vegane Köstlichkeiten auf deinen Teller zu zaubern.

Neben der regulären Speisekarte können sich unsere Gäste aber auch über kulinarische Höhepunkte freuen. Eine Vielzahl an Brunch-Angeboten und Themenabenden laden zu Genuss und Gastlichkeit ganz in Bio. Und wer gerne selbst zum Kochlöffel greift, aber auf der Suche nach neuen Rezepten ist, kann sein Können und Wissen in einem Kochkurs von Küchenchef René Roth erweitern.

 

DIESE TERMINE SOLLTEN SIE SICH VORMERKEN:

Tante Mizzis Bratensonntage

Erinnerst du dich noch wie herrlich es duftet, wenn ein köstlicher Braten im Ofen brutzelt?

Vortrag: "Unkräuter" als Heilkräuter

Wir sind stolz, ein Highlight wartet: Dr. Wolf-Dieter Storl kommt bepackt mit all seinem Wissen zu uns ins Waldviertel! 

Geschichte von SONNENTOR - erzählt von Johannes Gutmann

Geschichten rund um SONNENTOR

Vor mittlerweile 28 Jahren oft belächelt, zog er mit seinem klapprigen Lieferauto aus, um die Menschen des Waldviertels für seine Idee zu begeistern. Inzwischen gehören über 180 Bio-Bauern in Österreich zur großen SONNENTOR Familie.

Das ABC des Permakulturgartens

4-tägiger Kurs an 2 Terminen zum Thema Gärtnern zur Selbstversorgung im Stadt-, Land- und Gemeinschaftsgarten, auf Fensterbank, Balkon, Terrasse und Gemüseacker.


< September >
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30